Feierlichkeiten zu den Baby-News

Wenn Baby-News zutage treten, dann soll erst einmal richtig gefeiert werden. Die gesamte Familie kommt zusammen, um auf das freudige Ereignis anzustoßen. Ob mit Bier, Whisky, Tequila oder etwas Anti-Alkoholischem spielt keinerlei Rolle. Wichtig ist die Symbolkraft dessen, was es bedeutet die Gläser auf ein freudiges Ereignis zu heben. Natürlich sollte nicht nur die werdende Mutter dazu eingeladen werden, sondern auch alle Kinder, die Eltern und der Partner dem freudigen Ereignis beiwohnen. Ausreden gibt es keine und wird es auch nicht geben. Die Baby-News sollten jedenfalls gefeiert werden und nicht durch andere Termine verschoben werden. Es wird auf das kommende Baby angestoßen und die nächsten spannenden neun Monate, die wohl zu den freudigsten Monaten im Leben dieser zwei Menschen werden. Die Zeit der Schwangerschaft ist herausfordernd. Das ist keine Frage. Wenn aber das Paar gemeinsam anpackt, dann schweiß es dieses nur noch enger zusammen. Viele Paare überlegen sich ausgehend von diesen freudigen Neuigkeiten, gleichzeitig ihre Verlobung bekanntzugeben. Es ist schließlich ein Ereignis, welches nicht täglich stattfindet.

Ein Ring zur Feier des Tages

Zur Feier des Tages sollte aber auch etwas ganz besonders Wertvolles zur Symbolkraft getragen werden. Viele Paare wählen dazu einen Ring. Wenn sich aus diesem Ereignis heraus eine Verlobung ergeben sollte, dann ist damit natürlich nicht der Kauf eines weiteren Ringes ausgeschlossen. Ihre Wahl könnte auf einen Vorsteckring fallen, der ein eher schmal designter und in den meisten Fällen auch sehr kunstvoll gestalteter Ring ist. Von besonderem Vorteil des Vorsteckrings ist, dass er gerne in Kombination mit einem Verlobungsring getragen wird. Der Vorsteckring kann vor oder hinter dem Verlobungsring getragen werden.

Individualität beim Ringdesign ist vordergründig

Wie Sie die Kombination auslegen, bleibt Ihnen überlassen. Die Trägerin entscheidet somit selbst und dies ist nicht nur im Hinblick auf die Variation zu nennen, sondern auch in der Art und Anzahl der verschiedenen Ringkombinationen. Viele Damen wählen auch den Vorsteckring als Verlobungsring, obwohl dies eher die ungewöhnliche Variante ist. Die ursprüngliche Form des Rings diente dazu, dass man den Ring nämlich später zur Hochzeit getragen hat. Da aber der Brauch auch nicht immer gewohnheitsmäßig aufzufassen ist, hat sich die Liebe zum Kauf eines weiteren Ringes etabliert.