Gemütliche Loungewear für Mütter

Loungewear für Mütter: gemütlich und stylisch zuhause

Der Alltag als Mum kann manchmal ganz schön stressig sein. Vor allem in der ersten Zeit mit dem Baby kreisen unsere Gedanken nicht um uns selbst, sondern vor allem um unser Kind. Das Thema Mode Gerät für manche Mutter zunächst in den Hintergrund und das ist doch auch gut so. Denn schließlich gibt es einen neuen Mittelpunkt in unserem Leben.
Doch natürlich wollen wir als Frau trotzdem gut aussehen. Lässige und bequeme Kleidung ist jetzt genau das richtige. Das gilt vor allem für zuhause.
Seit Corona liegt Loungewear im Trend. Während wir früher im Haus vielleicht eine alte Jogginghose und ein weites T-Shirt getragen haben, darf es heute ein schicker Hausanzug sein. Die Auswahl an stylischer Loungewear ist derzeit so groß wie nie. Es ist jetzt kein Widerspruch mehr, sich als Frau attraktiv zu fühlen und trotzdem ganz gemütliche Kleidung zu tragen.

Loungewear für den Sommer

Während wir im Winter kuschelige und warme Loungewear bevorzugen, sollte die Kleidung für daheim im Sommer angenehm leicht sein. Am besten sind in der heißen Jahreszeit Stoffe aus Baumwolle. Baumwolle ist atmungsaktiv und hat einen leicht kühlenden Effekt. Dank spezieller Veredelungstechniken ist Baumwolle heutzutage fast knitterfrei und damit pflegeleicht. Hochwertige Loungewear aus Baumwolle in vielen schönen Styles und Designs gibt es bei Hunkemöller. Egal ob unifarben, bunt gemustert oder mit sommerlichen Motiven – mit Loungewear aus Baumwolle fühlen wir uns auch an heißen Tagen wohl.
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei warmem Wetter ist die Passform. Die Kleidung sollte nicht zu eng sitzen, sondern am besten schön locker und weit fallen. Weite Kleidung ist bei Hitze luftiger und Schweiß kann besser abtrocknen.

Mit Loungewear ganz einfach entspannen

Loungewear im Haus zu tragen, ist schon ein kleines Ritual. Wir ziehen unsere Alltagskleidung aus und schlüpfen in unsere Wohlfühlklamotten. Da stellt sich die Entspannung oft ganz von allein ein. Solche Rituale im Alltag können tatsächlich dabei helfen, Stress abzubauen.
Damit das gelingt, sollten wir beim Kauf von Loungewear darauf achten, dass sie gut sitzt und bequem ist. Elastische Bündchen im Bund und am Beinabschluss sind hier von Vorteil. Gute Homewear hat keine störenden Schnallen oder Reißverschlüsse und auch keine unsauber gearbeiteten Nähte. Wenn wir im Hausanzug auf dem Sofa liegen, drückt oder kneift nichts – so lässt es sich viel besser entspannen. Schließlich weiß jede junge Mutter, wie wichtig es ist, jeden Tag für Entspannungsmomente zu sorgen. Loungewear kann dabei helfen.

Fazit: Seit Corona liegt Loungewear stark im Trend. Die Auswahl an schicker und gemütlicher Hausbekleidung ist groß. Vor allem für junge Mütter ist bequeme Kleidung im Haus wichtig. Denn schließlich ist der Alltag mit dem Kind schon stressig genug. Wenn wir uns wohlfühlen, kommt das nicht nur uns selbst, sondern auch unserem Kind zugute.